Revanche - Cartronic zeigt, was geht

Als technisches Highlight und als Imageprojekt entstand zur Demonstration des technisch Möglichen in den Jahren 1989 bis 1991 der REVANCHE. Ein straßenzugelassener Hochgeschwindigkeits-Sportwagen auf Porsche 930 Basis. Neben technischen Novitäten, wie ein Bi-Turbo Motor mit annähernd 720 PS in der Sportversion wurden bereits damals Karosserieformen im Styling des Jahres 1994 verwirklicht.

Das Fahrzeug wurde von verschiedenen Motorsportmagazinen im In-und Ausland mit teilweise ausführlichen Testberichten präsentiert. Die getestete Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Straßen lag bei sagenhaften 348 Km/h, die Vmax der aktuellen Evo-Stufe bei 370 km/h!

Dies natürlich verbunden mit einem phantastischen Spurtverhalten gepaart mit perfekter Straßenlage durch eine Fahrwerk-Neuentwicklung in Kooperation mit H+R. Unzählige damals neu entwickelte Baugruppenteile des Revanche finden noch heute Verwendung in den verschiedensten Fahrzeugumbauten, die auf Kundenwunsch realisiert werden..

Upgrade nach Unfall

Der erste gebauten Revanche hatte leider einen Unfallschaden. Also haben wir ihn komplett restauriert. Die Bilder zeigen das beeindruckende Ergebnis.

Übrigens...

Der Testbericht des Revanche aus rallye racing -
das war 1991...!